Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Will eigene Community aufbauen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Xbox Live darf sich mit Fug und Recht als erfolgreich ansehen. Das wissen auch die Konkurrenten, weswegen Sony mit seiner eigenen Plattform PlayStation Home ebenfalls in diesen Pool springen will. Nur Nintendo blieb bisher am Beckenrand stehen, was sich laut dem amerikanischen Forbes-Magazin aber bald ändern soll.

Laut Reggie Fils-Aime, Oberhaupt von Nintendo of America, habe Nintendo schon immer eine Vision für eine derartige Community im Hinterkopf gehabt. Die Kultfirma würde die Plattform allerdings völlig anders anpacken als die Mitbewerber und ihre Gemeinschaft auf eine besondere Art und Weise einzigartig gestalten. Ein Konzept soll den Japanern sogar schon vorliegen, allerdings gebe es erst auf der E3 2009 eine Ankündigung. Bis dahin ziehen noch einige Monate ins Land.

Kommentarezum Artikel