Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WipEout HD : Ärger um Ingame-Werbung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer dieser Tage eine gepflegte Runde mit dem Sci-Fi-Racer WipEout HD auf seiner PlayStation 3 verbringen wollte, der ist unter Umständen auf Ingame-Werbung gestoßen, die Sony jüngst in das Spiel integriert hatte. Soweit ja noch nicht so schlimm, möchte man meinen, solange das Spielvergnügen nicht geschmälert wird. Doch genau das war bei WipEout HD der Fall, denn durch die eingeblendete Werbung erhöhten sich die Ladezeiten vor Rennen spürbar.

Die daraufhin einsetzende Protestwelle hat Sony nun dazu bewegt, die umstrittene Ingame-Werbung wieder aus dem Spiel zu entfernen. Durch derartige Maßnahmen solle das Spielvergnügen und der Spielfluss keineswegs auf der Strecke bleiben, weshalb man die Angelegenheit noch einmal genauer untersucht. Mal schauen, was da noch auf uns zukommt.

WipEout HD - E3 2009 Fury Expansion Trailer
Jüngst erst angekündigt haben wir auch schon einen ersten Trailer zur kommenden Fury-Erweiterung für WipEout HD für euch.

Kommentarezum Artikel