News - Wolfenstein III : Könnte der nächste Ableger einen Multiplayer-Modus haben?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Könnte Wolfenstein III einen Multiplayer-Modus bekommen? Erste Hinweise darauf finden sich nun auf der Seite des Entwicklers Machine Games.

Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein II: The New Colossus waren großartige Spiele. Allerdings fehlte den Titeln die Langzeitmotivation, da sie nur über einen, wenn auch sehr gelungenen, Singleplayer-Modus verfügten. Mit Wolfenstein III könnte sich das ändern, wie ein Hinweis auf der Seite des Entwicklers Machine Games verrät.

Dort sucht das Studio nämlich nach einem Netzwerk-Programmierer zur Verstärkung des Teams, was darauf schließen lässt, das der Entwickler an einem Multiplayer-Modus für den nächsten Teil arbeiten könnte. Die potenziellen Mitarbeiter sollen Erfahrungen im Optimieren von Netzwerken für Bandbreite und CPU-Performance mitbringen. Zudem soll man Erfahrung mit früheren Spielen von Machine Games gesammelt haben.

Das fängt ja gut an! – Top 10: Die Spiele-Highlights im Frühjahr

Eine offizielle Ankündigung von Wolfenstein III gibt es von den Entwicklern noch nicht. Vermutlich beginnen die Arbeiten an einem Nachfolger erst. Fest steht, dass der Relaunch der Reihe von vornherein als Trilogie geplant war. Würdet ihr euch über eine Online-Komponente im nächsten Wolfenstein freuen?

Wolfenstein II: The New Colossus - Die Abenteuer des Revolverhelden Joe DLC Launch Trailer
Mit "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" ist ab sofort der erste DLC zu Wolfenstein II: The New Colossus erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel