Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein: The New Order : Auf 2014 verschoben

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bethesda Softworks wird Wolfenstein: The New Order nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen. Das teilte Pete Hines, Vice President of PR and Marketing, im Gespräch mit Polygon mit.

Der ursprünglich für das vierte Quartal 2013 datierte Ego-Shooter wird somit erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2014 erscheinen. Hintergrund seien unter anderem Schwierigkeiten bei der gleichzeitigen Entwicklung für die aktuelle und die kommende Konsolengeneration.

"Aber die wichtigste Sache war, sich anzusehen, auf welchem Stand es war [und] was noch verbessert werden muss", so Hines. "Denn es versucht nicht nur, ein Shooter zu sein, sondern es versucht, ein Shooter mit Fahrelementen, Storyelementen, einer Geschichte [und] Schleichpassagen zu sein - jedes davon muss ausgezeichnet sein."

"[Entwickler] MachineGames arbeitet schon seit einer Weile an diesem Spiel. Man möchte nicht all die Zeit und Mühe wegen ein paar Monaten verschwenden, wenn ein paar Monate einen riesigen Unterschied bewirken können. Das muss das beste Wolfenstein-Spiel aller Zeiten sein und das kann man nicht abkürzen. Es kann nicht die selbe historische Bedeutung wie Wolfenstein 3D haben, aber es kann ein besseres Spiel sein", so Hines abschließend.

Wolfenstein: The New Order - E3 2013 Gameplay Trailer
Der E3 Trailer zu Wolfenstein: The New Order zeigt erste Gameplay-Szenen des Ego-Shooters.

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: The New Order
Gamesplanet.comWolfenstein: The New Order17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen