Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein : Mehrspieler-Entwickler gefeuert

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das nennt man wohl ein böses Erwachen: am Tag der US-Veröffentlichung von Wolfenstein durften einige der beteiligten Entwickler schlagartig die Koffer packen.

Genauer gesagt traf es einige Mitarbeiter der externen Firma Endrant Studios, die ausschließlich am Mehrspieler-Part des neuen Castle Wolfensteins arbeiteten. Insgesamt siebzehn Arbeiter wurden gleichzeitig entlassen, was man damit begründet, dass man nach der Fertigstellung des Projekts einige Anpassungen am Team habe vornehmen müssen.

Zwar wünscht man allen Verblichenen noch alles Gute und bedankt sich für deren Arbeit, doch ob die Beteiligten das so locker hinnehmen? Der komplette Einzelspielerabschnitt wurde indes von ids Busenkumpeln Raven Software entwickelt, mit denen sie schon jede Menge Titel gemacht haben.

Die deutsche Fassung des Spiels, in dem Nazis durch den Clan der Wölfe ausgetauscht wurden und Blut und Hakenkreuze fehlen, erscheint am 21. August.

Wolfenstein - Particle Cannon Trailer
Diese Waffe dürfte einigen Fans von Wolfenstein gefallen...

Kommentarezum Artikel