Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games 2007 - Finale in Seattle : WCG kehren nach Amerika zurück ...

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bürgermeister von Seattle, Gregory J.Nickels, war hocherfreut über den Zuschlag zur Ausrichtung der World Cyber Games 2007 in der Videospielehochburg Seattle. Mit seiner Unterschrift im Rathaus setzte er den Grundstein für die Veranstaltung des weltweit größten offiziellen e-Sport Turniers. Mr. Hank Jeong, Geschäftsführer der "International Cyber Marketing" wohnte als weltweiter Organisator der WCG bei der Unterzeichnung in Seattle bei.

    Bekannt für seine jugendorientierte Kultur und technologische Marktführung wird Seattle als zweite amerikanische Stadt überhaupt das WCG Grand Final ausrichten - im Jahre 2004 war San Francisco Schauplatz der Spiele.
    Das WCG Komitee entschied frühzeitig, Seattle als Ausrichter des Grand Finals 2007 bekannt zu geben, um der Stadt die nötige Zeit zu geben, eine Veranstaltung diesen Ausmaßes vorzubereiten. Andere Bewerber waren unter anderem die Städte Köln in Deutschland, Montreal in Kanada und Busan in Süd-Korea.

    Hohe Anforderungen an den Austragungsort sowie dessen Ausstattung, die Infrastruktur und werbewirksame Vorteile, spielten dabei eine wichtige Rolle bei der Entscheidung. Obwohl alle Kandidaten diese Voraussetzungen erfüllten, erhielt Seattle den Zuschlag wegen seiner hohen Unterstützung seitens der Regierung, der Bereitschaft für eine gemeinsame Ausarbeitung der Ideen und der möglichen Austragungsorte: das Messezentrum Seattle oder die Spielstätte der Seattle Seahaws, Qwest Field. Die Organisatoren erwarten bis zu 700 der weltbesten Spieler, die in diesem Oktober in Monza, Italien am WCG Grand Final teilnehmen werden.

    Im vergangenen Jahr nahmen fast 700 Finalisten aus 67 Ländern am Grand Final in Singapur teil. Über 55.000 Menschen besuchten das 5-tägige Event, um ihr Land anzufeuern, neue Spiele zu testen und Menschen aus der ganzen Welt zu treffen, mit denen sie vorher teilweise nur über Internet Kontakt hatten.

    Kommentarezum Artikel