Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World in Conflict : Kommt für PS3, Xbox 360 - PC-Erweiterung angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'World in Conflict' war ohne Zweifel eines der besten Echtzeit-Strategiespiele für den PC, das in den vergangenen Jahren auf den Markt kam. Der herausragende Mehrspielermodus eroberte auch unsere Redaktion im Sturm.

Deswegen war die Freude groß, als wir gestern vernehmen durften, dass neben einer Konsolenumsetzung auch ein Add-on für den PC in Arbeit ist. Die Veröffentlichung ist jeweils für Herbst 2008 geplant. Aber der Reihe nach.

Umsetzung für PlayStation 3 und Xbox 360

Wie die Vivendi-Tochter Sierra in einer Pressemeldung gestern mitteilte, arbeiten Massive und Swordfish derzeit an einer Umsetzung für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Dass der Titel für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen sollte, das stand schon länger fest - aber es war gut sechs Monate nach der Veröffentlichung des PC-Originals ziemlich ruhig darum geworden. Umso überraschender ist da die aktuelle Meldung.

Die Konsolenportierung soll sich grundsätzlich am PC-Spiel orientieren. Neue Inhalte im Einzelspielermodus und ein erweiterter Mehrspielermodus wurden angekündigt, konkrete Details nannte man aber bislang nicht. Sicher ist auch, dass die Steuerung und das HUD an Konsolenverhältnisse angepasst werden. Näheres dazu hoffen wir in den kommenden Tagen und Wochen in Erfahrung bringen zu können.

Add-on für Computerspieler

Und auch die PC-Spieler freuen sich: Die in den Konsolenversionen eingeführten Neuerungen sollen in einem Add-on auch PC-Spielern zur Verfügung gestellt werden. Wie die Erweiterung heißen wird, ist aber derzeit noch unklar. Auch hier mangelt es noch massiv an Hintergrundinformationen.

Kommentarezum Artikel