Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Goo : 90% aller Spieler spielen es illegal

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

World of Goo ist ein zurzeit sehr beliebtes Rätselspiel, in dem man verschiedene Brücken und Türme bauen muss um die so genannten Goos zum Ziel zu führen. Das Spiel ist aktuell als PC- und Steam-Download verfügbar und trägt den kleinen Preis von gerade einmal 20 Dollar... die allerdings kaum einer bereit ist zu zahlen.

Wie Entwickler Ron Carmel von 2D Boy jetzt verriet, ließ sich anhand von Statistiken und Torrent-Seiten nachweisen, dass 90% aller World of Goo Spieler das Spiel nicht gekauft haben. Carmel sagt, er verdiene zwar noch halbwegs an den offiziellen Downloads, aber es ist ohne Frage äußerst deprimierend für ihn.

Könnte es damit zusammenliegen, dass viele Leute vor einem reinen Download-Titel weniger Respekt haben als vor einem Spiel, das wie üblich im Handel erhältlich ist? Nach dem Motto: "Das ist ja nur ein kleiner Zeitvertreib wie die Spiele bei Newgrounds"? Was meint ihr?

Kommentarezum Artikel