Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Entwickler schließt Xbox-One-Version nicht aus

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC hat der Free-to-Play-Titel World of Tanks bereits für zahlreiche Erfolge gesorgt (wir berichteten), seit letzter Woche soll das Spiel diese auch auf der Xbox 360 wiederholen. Warum man sich bei Entwickler Wargaming dafür entschieden hat, die militärische Simulation ausgerechnet auf dieser Konsole zu veröffentlichen und ob auch ein Release für Xbox One denkbar wäre, hat dessen Deutschland-Chef nun in einem Interview beantwortet.

"Wir schließen natürlich nichts aus, aber es ist auch klar, dass wir mit dem ersten Triple-A-Titel im Free-to-Play-Bereich eine Plattform nutzen müssen, die bereits im Markt etabliert ist. Wir haben 80 Millionen Konsolen im Markt, aber in unserem Fall ist es noch wichtiger, dass es 48 Millionen Xbox-Live-User gibt. Denen liefern wir jetzt einen Top-Titel gratis, weil dies zunächst einmal die adressierbare Zielgruppe ist. Was die Zukunft bringen wird, wenn erst einmal Xbox One eine kritische Masse erreicht hat, wird sich zeigen - wir schließen da überhaupt nichts aus", so Tom Putzki gegenüber GamesIndustry.biz.

World of Tanks - Xbox 360 Edition Launch Trailer
Nach mehreren Jahren rollen die Panzer aus World of Tanks nun auch auf der Xbox 360.

Kommentarezum Artikel