Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard erringt Sieg gegen illegalen Betreiber

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment ist offensichtlich ein entscheidender Schlag gegen einen illegalen Betreiber des erfolgreichen Online-Rollenspiels World of WarCraft gelungen. Wie Gamasutra berichtet, muss die Seite Scapegaming, die das MMORPG illegal betreibt und so die Abo-Gebühren umgeht, insgesamt 88 Millionen US-Dollar an Blizzard überweisen.

Die verhängte Summe setzt sich aus drei Millionen Dollar entgangenen Gewinnen, 85,4 Millionen Dollar Schadensersatz und 64.000 Dollar Anwaltskosten zusammen. Zur Verhängung der Strafe kam es, nachdem Alyson Reeves - seines Zeichens Betreiber der Seite - nicht auf Blizzards Klage reagierte und Blizzard somit automatisch recht bekam.

Das Unternehmen hatte Reeves bereits im Oktober beschuldigt, gegen Zahlungen zwischen einem und 300 Dollar seltene virtuelle Gegenstände an andere Spieler vertickt zu haben. Über den PayPal-Account des Beklagten sollen laut Urteilsbegründung so satte 3,052 Millionen Dollar Umsatz geflossen sein. 2008 spielten dem Vernehmen nach täglich 40.000 User auf dem Server von Scapegaming.

Kommentarezum Artikel