Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Cataclysm : Im Juli auch in China erhältlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In China ticken die Uhren ja bekanntlich etwas anders, so dass Online-Rollenspieler dort bislang auf die aktuelle Erweiterung World of WarCraft: Cataclysm verzichten mussten. Das wird sich im Juli ändern, denn wie Blizzard Entertainment nun bestätigte, soll das Add-on in ganz China ab dem 12. Juli 2011 zu haben sein.

Damit erscheint Cataclysm in China rund sieben Monate nach der Veröffentlichung im Westen. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so wirken mag, ist dies dennoch verhältnismäßig schnell; schließlich erschien die vorhergehende Erweiterung Wrath of the Lich King in China erst 23 Monate nach dem Verkaufsstart im Westen.

Positive Auswirkungen hat der bevorstehende China-Start indes auf die Abonennten. Musste Mike Morhaime auf dem letzten Finanz-Meeting im Mai noch bestätigen, dass die Zahl der aktiven Spieler und Zahler auf 11,4 Millionen abgesunken war, so bringt es Blizzard nun wieder auf rund zwölf Millionen zahlende WoW-Spieler.

World of WarCraft: Cataclysm - Patch v4.2 Sturm auf die Feuerlande Trailer
Patch 4.2 zum Erfolgs-MMO World of WarCraft: Cataclysm trägt den Namen "Sturm auf die Feuerlande". Blizzard stellt das, was euch erwartet, bereits jetzt in einem Trailer vor.

Kommentarezum Artikel