Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Abonnenten-Zahlen gehen stark zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of WarCraft bleibt für Activision Blizzard weiter eine Erfolgsgeschichte, allerdings bröckeln derzeit die Abonnenten-Zahlen ungebrochen weiter. Das geht aus einer Bekanntgabe von Zahlen rund um das zweite Quartal 2013 des Publishers hervor.

Dort ist zu lesen, dass World of WarCraft weiterhin die Nummer 1 unter den abopflichtigen Online-Rollenspielen weltweit sei, allerdings schloss man das Quartal mit nur noch 7,7 Millionen Spielern ab. Setzt man diesen Wert in Vergleich zu den Zahlen des ersten Quartals, dann bedeutet dies ein Minus von 600.000 Abonnenten innerhalb von drei Monaten. Damals waren es nämlich noch 8,3 Millionen zahlende Kunden gewesen.

Bereits im ersten Quartal 2013 war ein Rückgang von 14 Prozent um 1,3 Millionen Spieler zu verzeichnen gewesen. Der Zahn der Zeit scheint also fleißig weiter an World of WarCraft zu nagen.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Armored Bloodwing Mount Trailer
Zum neuen Bezahl-Mount "Armored Bloodwing" zu World of WarCraft gibt es nun ein erstes offizielles Video von Blizzard.

Kommentarezum Artikel