Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Mists of Pandaria : Keine Einschnitte in China

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment kämpft in China schon immer darum, dass das bekannte Online-Rollenspiel World of WarCraft veröffentlicht werden darf. Zwar gelang es Blizzard stets, eine China-freundliche Version auf den Markt zu bringen, doch dafür mussten die Spieler einige Einschnitte hinnehmen.

In der Klassik-Version von World of WarCraft prangerte das Land die Untoten-Rasse an, die zu sehr an Skelette erinnern würde. Die chinesischen Untoten erhielten daraufhin etwas mehr Haut auf ihren Knochen. In der zweiten Erweiterung Wrath of the Lich King war das Spiele-Unternehmen gezwungen, einige Leichenberge und andere an Leichenteile erinnernde Orte abzuändern oder zu entfernen. 

Mit der neusten Erweiterung des Online-Rollenspiels scheint jedoch alles glatt zu laufen. Ein Sprecher von NetEase, Liu Youcai, bestätigte, dass es vorerst so aussehe, als ob World of WarCraft: Mists of Pandaria in China ohne Probleme bzw. Abänderungen veröffentlicht werden könne.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - gamescom 2012 Cinematic Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch auch die deutsche Version des Intros zu World of WarCraft: Mists of Pandaria bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel