Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Keine weitergehenden Free-to-Play-Pläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während mit Star Wars: The Old Republic der aktuell vielleicht größte Konkurrent für World of WarCraft mit einem umfassenden Free-to-Play-Modell künftig überwiegend kostenfreie Wege geht, hat Blizzard Entertainment offenbar keine Pläne, mit dem Platzhirsch auf ähnlichen Pfaden zu wandern. Aktuell lässt sich das MMORPG bekanntlich bis einschließlich Charakterlevel 20 kostenlos zocken, anschließend müsst ihr aber ein Abo abschließen.

Producer John Lagrave bekräftigte nun gegenüber CVG, dass man entschieden habe, die bisherige Regelung vorerst auch künftig nicht umfassender zu gestalten. Man habe sich die Sache lange und umfassend angesehen, beispielsweise auch, ob man mit Level 20 einen guten Eindruck vom Spiel erhalten könne. Daraufhin habe man beschlossen, dass es in World of WarCraft viele spezielle Dinge gebe, die man der zahlenden Kundschaft vorbehalten wolle, so Lagrave.

Bei World of WarCraft bleibt also alles beim Alten, was das Abo-Modell betrifft. Die Zahl der zahlenden Kunden dürfte, nachdem diese zuletzt schwächelte und zurück ging, mit der Veröffentlichung der neuen Erweiterung Mists of Pandaria, die das Maximallevel auf Stufe 90 anhebt, wieder ansteigen.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - gamescom 2012 Cinematic Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch auch die deutsche Version des Intros zu World of WarCraft: Mists of Pandaria bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel