Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Warlords of Draenor : Alte Charakternamen werden ausgemistet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 13. November 2014 erscheint die neueste Erweiterung des World-of-Warcraft-Universums. Bevor Warlords of Draenor an den Start geht, mistet Blizzard erst einmal ordentlich alle veralteten und nicht genutzten Spielernamen aus. Das bedeutet, dass alle Charakternamen, die seit dem 13. November 2008, also seit sechs Jahren, nicht mehr aktiv genutzt wurden, wieder freigegeben werden.

Wer seit Langem nicht gespielt hat, jedoch seinen Namen behalten möchte, hat die Möglichkeit, sich vor Patch 6.0.2 in World of Warcraft einzuloggen und mit dem betroffenen Charakter die Welt zu betreten. Dann ist der Ingame-Name vor dem Löschen geschützt.

Grund für die Maßnahme ist, dass Blizzard allen neuen und alten Spielern eine möglichst große Bandbreite an verfügbaren Namen bereitstellen will.

World of WarCraft: Warlords of Draenor - gamescom 2014 Cinematic Trailer (dt.)
Den neuen Cinematic-Trailer zu Warlords of Draenor könnt ihr euch bei uns auch in deutscher Sprache ansehen.

Kommentarezum Artikel