Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Wrath of the Lich King : Release möglicherweise doch erst 2009?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wilde Spekulationen erreichen uns heute aus Leipzig von der Games Convention, was das zweite Add-on zu 'World of WarCraft' mit dem Untertitel 'Wrath of the Lich King' betrifft. Nachdem in letzter Zeit immer von einer Veröffentlichung im 4. Quartal 2008 die Rede war, erscheint ein Release erst im Jahr 2009 mittlerweile wieder möglich. Grund für diese Spekulation ist eine Aussage von Production Director Jay Allen Brack von Blizzard, der u.a. für 'World of WarCraft' verantwortlich ist.

Demnach sagte Brack auf der Messe in Leipzig, dass 'Wrath of the Lich King' nur in diesem Jahr erscheine, wenn die gewohnte Blizzard-Qualität gewährleistet werden könne. Wenn dem nicht so ist, wird das Expansion Set tatsächlich erst 2009 erscheinen, auch wenn man damit vielen Fans mehr oder weniger vor den Kopf stoßen würde.

Eine ähnliche Situation, so Brack, habe es auch schon bei 'The Burning Crusade' gegeben, als man viele Spieler enttäuschte, weil die Erweiterung nicht mehr vor den amerikanischen Ferien veröffentlicht wurde. Jedoch war die Entscheidung damals für richtig für das Spiel, so Brack weiter.

Blizzards Tom Chilton dagegen klingt gegenüber den Kollegen von GameSpy wesentlich positiver. Demnach sei der Content demnächst im Betatest mehr oder weniger vollständig integriert (u.a. inklusive dem Remake von Naxxramas) und man könne sich dann bereits voll und ganz auf das Balancing konzentrieren. Ob dieses soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass es 2008 nicht mehr mit einem Release klappt?

Bleibt zu hoffen, dass die Arbeiten an 'Wrath of the Lich King' weiter positiv verlaufen, dass einem Release in 2008 nichts mehr dazwischen kommt. Der Aufschrei in der Community, sollte das Add-on wirklich erst 2009 in den Handel kommen, wäre wohl groß.

 

Kommentarezum Artikel