Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft : Bald nicht mehr zeitgemäß?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Jahresbericht von Activision Blizzard findet sich im Bereich 'Risikofaktoren' eine interessante Passage bezüglich World of Warcraft. Laut des Berichts könnte die zukünftige Entwicklung des Spielmarktes das MMORPG schon bald überholen und für Activision Blizzard als Geschäftsmodell uninteressant werden lassen.

Im Bericht wird das mit der zunehmenden Konkurrenz aus dem Casual-Games-Sektor begründet. Spiele auf iPhone, anderen Handys und in sozialen Netzwerken würden auf immer größere Akzeptanz stoßen. Gerade die technisch schnell fortschreitende Entwicklung (auch im Bereich der Browser- und Online-Games) könnte Konzepte wie World of Warcraft benachteiligen und schon bald unzeitgemäß werden lassen. 

Kommentarezum Artikel