Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft - Klage gegen Goldverkäufer : Handel mit virtueller Kohle doch kein gutes Geschäft?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Was, wenn man genauer darüber nachdenkt, gerade im kapitalistischen Teil der Welt, nicht verwunderlich erscheint, erregt ausgerechnet dort einigen Mißmut. Nach in Florida geltendem Gesetz gegen unfaire und betrügerische Geschäftspraktiken gibt es jetzt sogar eine zivile Sammelklage gegen die Firma IGE, die ihr Geld mit dem Handeln von Gold in Online-Rollenspielen verdient.

Grund für die Klage ist laut der Ankläger eine Störung des ökonomischen Gleichgewichts in Online-Rollenspielen wie 'World of Warcraft'. Letzte Woche hatte Blizzard selbst gegen die Firma Peons4hire geklagt, die ihr Geld ebenso wie IGE mit dem Handel in MMORPGs verdienen, dort allerdings wegen der aufdringlichen Werbepraktiken des Goldhändlers im Spiel selbst und nicht gegen das Anbieten der Dienstleistung an sich.

Kommentarezum Artikel