Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park - WoW-Episode für Emmy nominiert : Harte Konkurrenz ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Zeichentrickserie South Park wurde für seine Episode 'Make Love, Not Warcraft' für den Emmy in der Kategorie "Outstanding Animated Program (for Programming Less Than One Hour)" nominiert. In dieser Kategorie tritt die Serie, die hierzulande derzeit auf MTV zu sehen ist, gegen Konkurrenten wie den Simpsons, Spongebob Schwammkopf und Avatar an.

Der Plot der nominierten South-Park-Folge dreht sich gänzlich um das Phänomen 'World of Warcraft'. Die Viertklässler Stan, Kyle, Kenny und Cartman sehen sich in der virtuellen Welt des Online-Rollenspiels einer enormen Bedrohung ausgesetzt: Ein Spieler verstößt fortwährend gegen die Regeln und tötet die Charaktere der Grundschüler. Dass sie sich das nicht bieten lassen wollen, steht außer Frage - also trainieren sie umso härter, um den Nerd doch noch schlagen zu können.

Für die Erschaffer der Serie, Matt Stone und Trey Parker, ist die Nominierung nichts Neues: Mehrfach wurde die Serie schon für den Award vorgeschlagen. Zum Sieg hat es bislang aber nur einmal gereicht, damals ebenfalls mit einer Videospiel-bezogenen Episode: In "Best Friends Forever" wird Kenny als heiliger Krieger ausgewählt, um über ein PlayStation-Portable-Spiel den heiligen Krieg zu gewinnen.

Kommentarezum Artikel