Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : iPhone-Version weiter möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer erklärte John Lagrave, Senior Producer für World of Warcraft bei Blizzard, dass das amerikanische Unternehmen weiterhin plant, das beliebte Online-Rollenspiel auf dem iPhone spielbar zu machen.

"Es ist schwer! Das ist schwer", so Lagrave, der anschließend sein iPhone aus der Tasche zieht. "Vielleicht stolpern wir über eine großartige Möglichkeit, WoW auf dieses Handy zu bekommen - vielleicht auch nicht, aber wir beschäftigen uns natürlich damit."

"Wir werden es nicht machen, bis wir glauben, dass es gut ist. Aber es ist interessant und die Welt entwickelt sich immer mehr in Richtung dieses kleinen Handhelds - ich hätte Spaß damit, das ist absolut der Fall", erklärte Lagrave weiter.

Mit der App World of Warcraft Mobile Armory, mit der unter anderem das Auktionshaus benutzt und die Gilde verwaltet werden kann, haben Spieler unterwegs schon beschränkten Zugriff auf das MMORPG. Ob in Zukunft auch die Tierkämpfe aus der neuen Erweiterung Mists of Pandaria mit der App ausgetragen werden können, wollte Lagrave allerdings nicht bestätigen. Man schaue sich zwar auch das an, das Hauptaugenmerk liege aber zunächst einmal auf der Umsetzung für PC und Mac.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - BlizzCon 2011 Announcement Trailer
Auf der Blizzcon 2011 wurde die Katze aus dem Sack gelassen. World of WarCraft: Mists of Pandaria ist das neue Addon und hier der passende Trailer dazu.

Kommentarezum Artikel