Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Schwieriger Start : Riesiger Ansturm ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Letzten Freitag startete das MMORPG 'World of WarCraft' endlich auch in Europa, doch nicht alle Spieler konnten gleich zu Beginn so loslegen, wie sie es sich vorgestellt hatten. Verschiedene Probleme, die schon beim US-Start im letzten Jahr aufgetreten waren, ließen sich auch hier zu Lande offenbar nicht vermeiden: So war es vorübergehend nicht möglich, sich einen Account zu erstellen, was seit Samstag aber behoben sein sollte.

Ebenfalls für Ärger sorgten die schlechten Verbindungen zu den zeitweise wohl stark überlasteten Servern: Pings von über 5 Sekunden waren keine Seltenheit, was das Spielen hin und wieder unmöglich machte. Zudem kam es auf manchen Servern wegen Überfüllung zu Warteschlangen - Blizzard bittet daher die Spieler, ihre neuen Charaktere auf möglichst unbelebten Servern zu erstellen. Des Weiteren sind die Foren der offiziellen Website derzeit offline; Blizzard arbeitet nach eigenen Angaben bereits an diesem Fehler.

Wie auch in Nordamerika sollten sich die meisten Probleme allerdings von selbst lösen, sobald der erste Ansturm vorüber ist. Wer dann die Welt von Azeroth schließlich erkunden kann und Tipps benötigt, sollte einen Blick in unsere Hilfen werfen: Bei uns findet ihr einen 1 sowie einen 1 online.

Kommentarezum Artikel