Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - World of Warships: Legends : Massig(e) Action auf PS4

  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr auf unkomplizierte Onlinegefechte mit toller Präsentation steht.

Spart es euch, wenn...

… ihr nach einer umfangreichen Solokampagne sucht.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Leinen los für massig Spielspaß!

Ich war etwas skeptisch, ob sich World of Warships ohne größere Verluste auf die Konsolen portieren lassen würde. Immerhin kam die PC-Version aller Vorzüge zum Trotz etwas sperrig daher. Doch was soll ich sagen: Selten war ich so schnell von einem Onlinespiel gefesselt und mitten in der Action wie bei World of Warships: Legends.

Ja, die virtuellen Schornsteine der Schlachtschiffe verströmen einen nicht zu verleugnenden Pay-to-win-Geruch. Das mag für knallharte PvP-Puristen sicherlich einen Beigeschmack haben. Doch das Spiel hat glücklicherweise auch die unterhaltsamen Koop-Gefechte gegen KI-Flotten zu bieten, bei denen die Monetarisierung deutlich weniger ins Gewicht fällt. Abgesehen davon bekommt ihr ein leicht zugängliches und vor allem sehr motivierendes Onlinespiel, das zudem auch optisch einiges hermacht. Und jetzt lasst mich endlich wieder in See stechen. Ich muss noch einige Schlachtschiffe versenken.

Überblick

Pro

  • leicht zugängliches Spielprinzip
  • motivierendes Fortschrittssystem
  • detailverliebte Präsentation
  • zahlreiche freischaltbare Extras/Inhalte
  • gute Konsolenanpassung
  • schnell zu erlernende Steuerung

Contra

  • Pay-to-win-Elemente nicht gänzlich zu verleugnen
  • nicht ganz so viel Tiefgang wie das PC-Vorbild

Kommentarezum Artikel