Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Zoo : Bekommt Kindersoftwarepreis TOMMI

  • PC
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

THQ hat bekannt gegeben, dass ihr Spiel World of Zoo durch den Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI ausgezeichnet wurde. Dies wurde im Rahmen der offiziellen TOMMI-Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben. World of Zoo erreichte Platz 2 unter den PC-Spielen beim renommierten Wettbewerb und setzte sich dabei gegen zahlreiche Nominierte durch.

Dazu die Kinderjury, die für die Entscheidung verantwortlich ist: „World Of Zoo gewinnt den TOMMI 2010, weil es einfach gute Laune macht und genau das richtige Spiel für Tierliebhaber ist. Die Grafik ist wirklich gut und vor allem die Jungtiere sind sehr, sehr süß. Wir haben gerne mit ihnen gespielt, sie gut gepflegt, immer wieder sauber gemacht und viel gefüttert. Die Tiere im Zoo haben sich auch immer ganz doll gefreut, wenn wir uns um sie gekümmert haben. So konnten wir uns wirklich sehr gut in die Lage eines echten Tierpflegers hineinversetzen. Außerdem durften wir die Farben der Tiere ändern und zum Beispiel eine Giraffe anmalen. Das Spiel war auch deswegen so spannend, weil wir sofort erkennen konnten, welche Auswirkungen unsere Entscheidung hatte. So konnten wir sehen, dass es Politiker auch nicht leicht haben."

Paul Ashcroft, Marketing Director von THQ, freut sich sehr über den Preis: "Es ist eine große Ehre für uns, diese Auszeichnung zu erhalten. Die Kinderjury vom TOMMI hat uns auf ehrliche sowie spielerische Art und Weise gezeigt, dass wir mit World of Zoo genau den Geschmack unserer jungen Zielgruppe treffen. Diese Eigenmarke nimmt damit einen wertvollen Platz ein neben unseren bereits etablierten und sehr erfolgreichen Lizenzthemen im Kids, Family und Casual-Segment."

World of Zoo - E3 2009 Trailer
THQ lässt euch in World of Zoo euren eigenen Tierpark errichten. Wie das konkret aussieht, das könnt ihr dem entsprechenden E3-Trailer entnehmen.

Kommentarezum Artikel