Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World War 3 : Shooter-Hoffnung kämpft mit technischen Problemen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Als modernes Battlefield bezeichnet ging der Shooter World War 3 unlängst mit großen Hoffnungen in den Early Access bei Steam. Den Verlauf des Starts hätten sich die Entwickler aber sicherlich auch etwas anders vorgestellt.

Das mit Vorschusslorbeeren gestartete World War 3 wurde an seinem Early-Access-Wochenende auf Steam von allerhand technischen Problemen geplagt. Spieler reagierten entsprechend unzufrieden und Entwickler The Farm 51 sah sich diesbezüglich nun zu einem Statement veranlasst.

World War 3 hatte direkt nach dem Release der Early-Access-Fassung vor allen Dingen mit eklatanten Verbindungsproblemen zu kämpfen. Unter anderem verkam der Ladebildschirm zu einer wahrlich endlosen Geschichte. Um dieses Problem anzugehen, veröffentlichten die Macher noch schnell ein erstes Update zur Fehlerbehebung.

Der Fehler habe seinen Ursprung auf den Login-Servern gehabt, nicht auf den Servern, auf denen das eigentliche Spielgeschehen abgewickelt wird. The Farm 51 betonte anschließend, auch an allen weiteren Verbindungsproblemen sowie Fehlern im Spiel zu arbeiten, um diese schnellstmöglich zu beheben. Es sollen regelmäßig kleinere Updates veröffentlicht werden, wenn weitere Fehler behoben werden.

Im angesprochenen Statement heißt es, dass man wirklich "jede vorstellbare Sache getan habe", um World War 3 pünktlich veröffentlichen zu können. Die im Zuge desse noch zu behebenden Fehler sollen - so das Versprechen von The Farm 51 - schnellstmöglichst behoben werden. Gleichzeitig räumt man ein, dass man trotz der harten Arbeit leider nicht alle technischen Probleme habe lösen können, um direkt zum Early-Access-Start den Ansprüchen der Community gerecht zu werden. Daher bat man nun um Entschuldigung und Geduld.

World War 3 - Steam Early Access Launch Trailer
Die mit Battlefield vergleichbare Shooter-Hoffnung World War 3 ist ab sofort als Early-Access-Version bei Steam für den PC zu haben.

Kommentarezum Artikel