Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World War Z : Zombie-Epos zum Film offiziell angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

World War Z war bis dato als Buchvorlage, vor allen Dingen aber auch aufgrund des Kinofilms mit Brad Pitt bekannt. Nun kommt auch eine Videospielumsetzung auf den Markt. Wir verraten euch, was hinter dem Zombie-Epos steckt.

Die Zombie-Apokalypse bricht einmal mehr über die Videospielwelt herein, denn im Rahmen der The Game Awards 2017 wurde nun auch eine Spielumsetzung von World War Z offiziell angekündigt. Diese wird von Saber Interactive entwickelt und zusammen mit Paramount auf den Markt gebracht. Kurzum: Man greift den gleichnamigen Kinofilm mit Brad Pitt auf und lässt wahre Zombie-Horden auf euch los.

Saber Interactive zeichnete zuvor bereits für Shooter wie Inversion, Timeshift oder Quake Champions verantwortlich, kennt sich also mit Actionspielen bestens aus. World War Z wird derzeit dort für PS4, PC und Xbox One entwickelt.

Gezeigt wurde auf der Award-Show ein erster Trailer, der epochale Zombie-Horden zeigt. Auch die aus dem Kinofilm bekannte "Zombiepyramide" zum Erklimmen von Mauern, Gebäuden und Anhöhen kommt dabei vor, wenn sich Hunderte von Untoten auf dem Screen tummeln.

Laut den Entwicklern wird World War Z ein kooperatives Actionspiel für bis zu vier Spieler. Die Kampagne fokussiert sich auf die Geschichten von Überlebenden und Missionen rund um den Globus. Unter anderem dürft ihr euch auf die Schauplätze New York, Moskau und Jerusalem freuen. Um euch der Zombies zu erwehren, dürft ihr nicht nur eine Vielzahl von Waffen nutzen, auch Fallen, Barrieren und die Umgebung wollen strategisch eingesetzt werden.

World War Z - TGA 2017 Announcement Trailer
Saber Interactive hat ein kooperatives Zombie-Actionspiel zur Buch- und Filmvorlage World War Z offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel