Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next Car Game : Bugbear-Rennspiel auch für PS4 & Xbox One?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Derzeit werkeln die Flatout-Macher Bugbear Entertainment in Finnland am Next Car Game, das bisher ausschließlich für den PC angekündigt wurde. Umsetzungen für die kommende Konsolengeneration seien aber nicht undenkbar, wie Producer Joonas Laakso erklärt.

Dank der gleichen x86-Architektur sehe es so aus, als sei die Portierung vom PC auf die Konsole günstiger als früher. "Es sind aber immer noch relativ große Kosten mit jeder neuen Version verbunden, rund zwei Monate Arbeit mindestens", so Laakso weiter. "Einige der Arbeit und Kosten können nicht verhindert werden - zum Beispiel die Qualitätssicherung ist wahrscheinlich so teuer wie eh und je, sowie die jeweiligen Voraussetzungen pro Plattform, die mit der Nutzererfahrung zusammenhängen: Achievements, Trophies und so weiter."

Einer Konsolenumsetzung steht laut Laakso daher auch noch die Finanzierung im Weg. Vorerst konzentrieren sich die Macher aber auf die PC-Version, die im Frühjahr 2014 erscheinen soll.

Next Car Game - Pre-Order Trailer
In diesem Video ist erstmals das neueste Rennspiel von Bugbear Entertainment zu sehen, das derzeit den Arbeitstitel Next Car Game trägt.

Kommentarezum Artikel

Wreckfest
Gamesplanet.comWreckfest26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen