Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wreckfest : Bugbear verpasst Next Car Game einen Namen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Arbeitstitel Next Car Game werkelte Entwickler Bugbear Entertainment bereits seit einiger Zeit an seinem neuesten Rennspiel. Nun hat man dem Titel auch endlich einen finalen Namen verpasst.

Per Blog-Eintrag bestätigte man nun, dass Next Car Game ab sofort unter dem Namen Wreckfest weiterentwickelt wird. Der Begriff wird dabei vor allen Dingen aus Rennserien wie NASCAR abgeleitet, in denen Fahrer die Abstände zu anderen Fahrzeugen unterschätzen und es mitunter zu größeren Kollisionen kommt.

Neben dem Namen wurden weitere Details bestätigt: Der Mehrspielermodus bringt mittlerweile bis zu 18 Spieler unter und Freunde können sich gegenseitig in vier verschiedenen Spielmodi herausfordern. Bei diesen handelt es sich um Racing, Demolition Derby, Deathmatch und Team Deathmatch.

Für den weiteren Verlauf der Entwicklungsarbeiten hat man sich indes vorgenommen, den Onlinemodus noch auf bis zu 24 Spieler auszuweiten. Hierfür sind Optimierungen am Netcode notwendig.

Next Car Game - Video Preview
Die Flatout-Macher liefern mit Next Car Game ihre nächste Ode an die spaßige Auto-Verschrottung ab. Wir haben den Racer angespielt.

Kommentarezum Artikel

Wreckfest
Gamesplanet.comWreckfest26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen