Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X Rebirth : Deep Silver nennt den Releasetermin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Pressemitteilung hat Deep Silver heute den finalen Veröffentlichungstermin für das Weltraumspiel X Rebirth bekannt gegeben. Die von Egosoft entwickelte Space-Simulation kommt demnach wie geplant im vierten Quartal 2013 auf den Markt.

Interessierte sollten sich deshalb schonmal den 15. November 2013 rot im Kalender anstreichen. Dieser Termin gilt dabei für den kompletten europäischen Raum. Vorab werdet ihr euch auch auf der gamescom vom Titel überzeugen können, denn das Spiel wird am Deep-Silver-Stand in Halle 9.1 B11/C10 gezeigt und erstmals öffentlich anspielbar sein.

Studioleiter Bernd Lehahn von Egosoft äußert sich zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins wie folgt: "Nach sieben Jahren Entwicklungszeit fragen sich die Leute natürlich, warum wir für X Rebirth so lange gebraucht haben. Der Grund dafür ist die schiere Größe unseres Projekts. Unser Universum soll nicht nur groß sein, sondern noch dazu voller Leben und Details sein. Der Erfolg der Star-Citizen-Finanzierung zeigt mir, dass viele Leute auf unsere Art von Spiel warten. Ein einziger Fabrikkomplex in X Rebirth kann aus hunderten Gebäuden bestehen, von denen einige so groß sind, dass selbst viele Kilometer lange Schiffe in ihnen andocken können. Der Spieler kann dann sogar aussteigen, um durch die Station zu laufen und die Bewohner zu treffen."

X Rebirth - Announcement Teaser
Deep Silver und Egosoft enthüllen - wie zuvor angekündigt - auf der FedCon mit X Rebirth den neuesten Teil der Weltraum-Saga.

Kommentarezum Artikel

X-Rebirth
Gamesplanet.comX-Rebirth7,99€ (-73%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen