Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X Rebirth : Egosoft belebt Weltraum-Serie neu

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen FedCon wird Egosoft bekanntlich seinen neuesten Titel offiziell vorstellen, schon vorab ist nun bekannt geworden, worum es sich konkret handeln wird. Deep Silver und Egosoft haben nun nämlich mit X Rebirth das neueste Spiel aus dem X-Universum offiziell bestätigt. In Düsseldorf soll der Titel vom 28.04. bis 01.05.2011 dann erstmals gezeigt werden.

Die Wiedergeburt der Franchise soll sich durch ein spürbar verändertes Game-Design auszeichnen, so die Macher. Zwar sollen Stärken der Vorgänger erhalten bleiben, allerdings will Egosoft auch mit vielen Gameplay-Innovationen aufwarten - so zumindest die vollmundigen Versprechungen.

Fest steht derweil bereits, dass es einen neuen Helden gibt, dessen Rolle ihr übernehmt. Außerdem ist dem Protagonisten eine weibliche Gefährtin zur Seite gestellt worden. Beide haben eine Schlüsselrolle hinsichtlich des Schicksals des Universums inne.

Weitere seitens der Macher bestätigte Features: actionreiche Weltraumkämpfe, ein ausgiebiges Handelssystem und Dutzende Stunden Spielzeit. Außerdem soll für Serien-Neulinge der Einstieg einfacher werden. Als Veröffentlichungszeitraum wird gegenwärtig das vierte Quartal 2011 anvisiert; einzige bestätigte Plattform ist - wie gewohnt - der PC.

X Rebirth - Announcement Teaser
Deep Silver und Egosoft enthüllen - wie zuvor angekündigt - auf der FedCon mit X Rebirth den neuesten Teil der Weltraum-Saga.

Kommentarezum Artikel

X-Rebirth
Gamesplanet.comX-Rebirth7,99€ (-73%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen