Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : 30 Millionen Exemplare verkauft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die weltweite Abverkaufszahl der Xbox 360 Konsole hat die 30-Millionen-Marke übersprungen. Gleichzeitig wuchs die Anzahl der aktiven Xbox-Live-Mitglieder auf mehr als 20 Millionen an. Nachdem schon 2008 ein sehr erfolgreiches Jahr für die Xbox 360 war, konnte die Anzahl der verkauften Geräte im Jahr 2009 bis heute nochmals um 28 Prozent gesteigert werden. Damit verbucht die Xbox 360 die größte prozentuale Wachstumsrate im Vorjahresvergleich unter allen Konsolen.

Im Laufe dieser Konsolengeneration haben allein die Konsumenten in den USA über 14,5 Milliarden US-Dollar für Xbox-360-Produkte ausgegeben. Diese Zahl spiegelt das starke Interesse von Konsumenten an umfassender Unterhaltung wieder. Dazu gehört die Möglichkeit, sich in sozialen Netzwerken auszutauschen aber auch digitale Unterhaltung, wie Spiele und Online-Serien, jederzeit herunterladen zu können. So wurden bis zum heutigen Tag knapp eine Milliarde an Spiele- und Entertainment-Inhalten vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen.

Nach dem Start der New Xbox Experience im November 2008 stieg die Aktivität auf Xbox Live sprunghaft an: Seit diesem Zeitpunkt wuchs die Anzahl der Mitglieder in Rekordtempo um 136 Prozent, und der Absatz von Spielen, Add-ons und anderen Inhalten auf Xbox Live Arcade wuchs um 70 Prozent.

Weitere Ankündigungen von Microsoft werden nächste Woche folgen, wenn die Xbox 360 mit einer Medienkonferenz am Montag, 01. Juni 2009, in Los Angeles die Electronic Entertainment Expo (E3), einer der weltweit wichtigsten Messen für Computer- und Videospiele, eröffnet.

Xbox 360 - Title Preview: Spring 2009 Trailer
Microsoft hat zur Xbox 360 einen frischen Trailer veröffentlicht, in dem die aktuellen Titel des Frühjahrs 2009 näher vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel