Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : 99-Dollar-Angebot: Ein Idiotendeal?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir haben euch das 99-Dollar-Angebot (wir berichteten) bereits vor zwei Tagen vorgerechnet: Nutzer dieser Aktion würden insgesamt 458,76 US-Dollar bezahlen. Kauft man sich ganz normal eine Xbox 360 in der 4-Gigabyte-Version samt Kinect und einem Xbox-Live-Gold-Abonnement für zwei Jahre, zahlt man hingegen nur 380,20 US-Dollar. Einige Analysten sind darüber alles andere als begeistert und haben sich daher zu dem "Angebot" geäußert.

"Microsoft könnte etwas zusätzlichen Marktanteil und Xbox-Live-Gold-Abonnenten mit so einem Angebot holen, aber das Angebot macht für Verbraucher, die rechnen können, keinen Sinn. Hervorragend für Microsoft, nicht so hervorragend für den Verbraucher", so Bill Pidgeon von M2 Research gegenüber GamesIndustry.biz. Michael Pachter sieht die Situation ähnlich - "Vielleicht bin ich ja nur ein Finanz-Freak, aber Xbox360/Kinect für 99 Dollar mit Abo sieht für mich wie ein Verkauf zum vollen Preis mit zehn Prozent Zinsen aus." - und David Cole von DFC Intelligence bezeichnet das Angebot gar als "Idiotendeal".

Wie würdet ihr das "Schnäppchen" bezeichnen?

Kinect Fun Labs - E3 2011 Debut Trailer
Mit Kinect Fun Labs kündigte Microsoft einen kostenlosen Service an, der ab sofort zur Verfügung steht.

Kommentarezum Artikel