Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Acht Millionen X360 verkauft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Videospiel-Konsolen waren auch im Weihnachtsgeschäft 2008 ein beliebter Verkaufsartikel im Handel. Laut Microsoft griffen die Leute besonders häufig zur Xbox 360: Im vierten Quartal 2008 konnten die Verkaufszahlen der MS-Konsole fast verdoppelt werden. Damit hat Microsoft die acht-Millionen-Grenze geknackt, zählt man die verkauften X360-Einheiten in Europa, dem nahen Osten und Afrika zusammen.

In allen Teilmärkten habe man damit das Konkurrenzprodukt PlayStation 3 überflügelt und eine Million mehr Geräte als Sony mit seiner Konsole abgesetzt. Als Gründe für den Erfolg nennt Microsoft die X360-Preissenkung im Herbst 2008, das starke Spiele-LineUp und die neue Systemsoftware New Xbox Experience. Der Hersteller ist überzeugt, im Jahr 2009 weiter in puncto Marktanteilen zulegen zu können.

Chris Lewis, Regional Vice President: "Weihnachten 2008 war ein durchschlagender Erfolg für Xbox 360. Im vergangenen Jahr sind wir stärker gewachsen als all unsere Mitbewerber und die Abverkaufszahlen in der Weihnachtszeit übertrafen unsere Erwartungen. Wir haben den Einstiegspreis für Xbox 360 im September deutlich gesenkt, eine Massnahme, die überall in Europa begrüsst wurde. Mit acht Millionen verkauften Konsolen seit Markteinführung haben wir damit eine starke Führungsposition gegenüber PlayStation 3, die wir im Jahr 2009 ausbauen werden."

Kommentarezum Artikel