Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Analysten: Keine Preissenkung mehr 2012

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die nächste Konsolengeneration mehr oder weniger vor der Tür steht und Microsoft unlängst zumindest in den Vereinigten Staaten den Preis von Kinect spürbar um 40 Dollar gesenkt hat, stellt sich natürlich die Frage, ob auch die Xbox 360 noch einmal im Preis gesenkt wird. Zumindest 2012 wird das laut Analystenmeinung aber eher nicht mehr der Fall sein.

Das ergab nun eine entsprechende Umfrage unter verschiedenen Experten, die das Branchenmagazin GamesIndustry.biz durchgeführt hat. So äußerte sich beispielsweise EEDAR-Analyst Jesse Divnich: "Ich glaube nicht, dass eine Preissenkung bei der Xbox 360 kurz bevor steht. Die Xbox 360 führt den Hardwaremarkt immer noch in Sachen Verkaufszahlen an ich bezweifle stark, dass wir überhaupt noch eine Preissenkung im Jahr 2012 erleben werden."

Für das Weihnachtsgeschäft erwartet Divnich immerhin viele Angebote und Limited Edition Bundles rund um die Konsole, über die die Konsole mehr oder weniger auf Umwegen günstiger angeboten werden wird. Eine offizielle Preissenkung sei aber nach seiner Ansicht erst für Anfang 2013 zu erwarten.

Auch Colin Sebastian, Analyst bei RW Baird, äußerte sich zum Thema: "Wir erwarten den Verkaufsstart der nächsten Xbox immer noch im Herbst 2013, so dass es sicherlich noch eine Preissenkung für die aktuelle Generation geben muss, wenngleich erst nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich bin mir aber sicher, dass Händler ihre eigenen Angebote während des Weihnachtsgeschäfts machen werden."

Best of E3 Xbox Showcase - Microsoft stellt sein Xbox-360-LineUp vor
Unser Kuro konnte sich in L.A. auf der E3 das kommende Xbox-360-LineUp auf dem Best of E3 Xbox Showcase anschauen und sogar die Skateboard-Legende Tony Hawk interviewen.

Kommentarezum Artikel