Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : <b>Update:</b> Alle drei Modelle ab Freitag billiger!

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die Xbox 360 in den USA im Preis gesenkt wurde, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Microsoft auch in Europa an der Preisschraube dreht, um dem Kampf der Nextgen-Konsolen neuen Schub zu verleihen. In einer aktuellen Pressemeldung gab Microsoft bekannt, dass alle drei Xbox 360 Modelle ab kommenden Freitag, dem 19. September 2008, günstiger angebote werden.

Für die Xbox 360 mit 60 GB großer Festplatte und einem kabellosen Controller sind ab Freitag nur noch 239,90 Euro (UVP) zu bezahlen. Die Xbox 360 Elite, die mit einer 120 GB Festplatte ausgestattet ist, gibt's zum Preis von 299,90 (UVP). Die Xbox 360 Arcade, das kleinste Modell der Xbox 360-Familie, wird ab dem 19. September zum Preis von 179,90 Euro (UVP) angeboten.

Chris Lewis, Vice President von Microsoft Entertainment Business Europe: "Wir sind stolz, dass die Xbox 360 als erste der Next Generation Konsolen für deutlich unter 200 Euro erhältlich ist, was uns wesentlich günstiger als unsere Mitbewerber macht. Die Geschichte zeigt, dass die Mehrheit der Konsolenverkäufe erfolgt, sobald dieser Preisbereich erreicht ist. Wir sind daher sehr gut positioniert um diesen Preisvorteil auf dem Massenmarkt zu nutzen."

Update: Preise für die Schweiz bekannt

Nun sind auch die Preise für die Eigenossen eingetrudelt: 269 CHF müsst ihr für das Einstiegsmodell Arcade auf den Tisch legen. Die mit einer 60-GigaByte-Festplatte ausgestattete Pro-Version kommt für 359 Schweizer Franken in den Handel und das Topmodell, die Elite mit ihrem schwarzen Gehäuse und der 120-GigaByte-Festplatte, steht fortan für 449 CHF im Regal.

Kommentarezum Artikel