Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X360 Faceplate - Gewinner des Design-Wettbewerbs bestimmt : Ein 'Oblivion'-Design machte das Rennen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im März veranstaltete Microsoft Schweiz einen Design-Wettbewerb - rund 60 Studierende der Hochschule für Gestaltung Zürich und der Schule für Kunst und Mediendesign nahmen teil und gestalteten faceplates für die Xbox 360. Nun steht der Gewinner fest.

    Die Künstler und Künstlerinnen durften in dem Wettbewerb je eine X360-Faceplate gestalten. Bis Ende April 2006 wurden die Faceplates zugunsten der Krebsliga versteigert. Zu gewinnen gab es ein Praktikum im X360-Designteam. Der vierundzwanzigjährige Student Stefan Hiller aus Zürich wurde schlussendlich zum Sieger gekürt - sein von 'The Elder Scrolls IV: Oblivion' inspiriertes Design machte das Rennen.

    Stefan Hiller: Die Gestaltung der Faceplate hat mir viel Freude bereitet. Nun bin ich sehr auf das Praktikum im Xbox 360 Design Team gespannt und kann es kaum erwarten einen Blick hinter die Kulissen des Produkte-Designs zu erhalten.

    Kommentarezum Artikel