Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Erfolgreicher Black Friday in den USA

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur für Nintendo war der verkaufsträchtige Black Friday in den USA mit 1,2 Millionen verkauften Konsolen über alle Plattformen hinweg ein Erfolg, auch Microsoft darf sich über hervorragende Verkaufszahlen freuen. Während die neue Wii U bei rund 400.000 verkauften Exemplaren lag und damit nahezu ausverkauft war, hat die Xbox 360 die internen Erwartungen von Microsoft anlässlich des Black Friday gleich mal übertroffen.

Wie via Major Nelson bestätigt wurde, wanderten sage und schreibe 750.000 X360-Konsolen über die Ladentheke und auch die Goldmitgliedschaften bei Xbox Live legten stark zu; dreimonatige Mitgliedschaften wurden im Jahresvergleich 50 Prozent häufiger abgeschlossen. Und auch Xbox Live verzeichnet neue Rekordzahlen: Am Sonntag spielten weltweit 14 Millionen Spieler über den Onlinedienst. In den USA waren 43 Prozent mehr Spieler eingeloggt, als noch im Vorjahr.

Xbox 360 - E3 2012 SmartGlass Trailer
Wie das auf der E3 vorgestellte SmartGlass mit der Xbox 360 funktioniert, erklärt Microsoft in diesem Video.

Kommentarezum Artikel