Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Ersetzt die Elite bald die Pro?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bevor Microsoft möglicherweise eine Slim-Variante der Xbox 360 veröffentlicht, wird es offenbar vorher weitere Änderungen im Portfolio der Redmonder geben. Demnach sind jetzt in einem Walmart in den USA Elite-Konsolen aufgetaucht, die nicht in der üblichen, grauen Verpackung daher kommt, sondern in einem weißen Karton, in der normal die Pro steckt.

Zudem fehlt auf der Rückseite der neuen Verpackung bei der Auflistung der einzelnen Modelle die Pro komplett. Demnach sind nur noch die Arcade und die Elite aufgedruckt. Daraus wird auch ersichtlich, dass man auf ein extra HDMI-Kabel wohl verzichten muss. Offenbar wird lediglich das normale AV-Kabel mitgeliefert.

Zwar führt der Laden die Elite weiterhin zu einem Preis von 399 US-Dollar, gerüchteweise soll der Preis aber im gleichen Atemzuge auf 299 US-Dollar heruntergesetzt werden.

Ob es eine Preissenkung auch hierzulande geben wird, bleibt abzuwarten. Die Xbox 360 wird in den meisten Online-Läden bereits zu einem Preis von 299 Euro oder (teils deutlich) weniger geführt, sodass man - anders als in den USA - schon gut aufgestellt ist gegen die PlayStation 3 Slim, die am 01. September für 299 US-Dollar/Euro erscheint.

Xbox 360 - Get Connected Live Trailer
Microsoft will mit diesem Video noch einmal die Online-Vorteile der Xbox 360 hervorheben.

Kommentarezum Artikel