Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 für rund 300 US-Dollar : Finaler Preis steht noch nicht fest ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Seit der Präsentation der Xbox 360 vor rund drei Wochen toben die Spekulationen um den Preis Microsofts neuer Konsole. Nun hat das Unternehmen in Person von J Allard selbst Stellung zu dem Thema bezogen: Der Corporate Vice President bestätigte, dass der Launch-Preis der Xbox 360 in Nordamerika dem der ersten Xbox ähneln würde. Die Xbox kam seinerzeit zum Preis von 300 US-Dollar auf den Markt.

Die finale Entscheidung über den Startpreis wird laut Allard allerdings erst in rund zwei Monaten fallen. Ein Preis von unter 300 US-Dollar gilt jedoch als unwahrscheinlich, als höchstmöglicher Betrag werden 360 US-Dollar gehandelt.

Zu welchem Preis die Xbox 360 in Europa starten wird, ist derweil noch völlig unklar. Würde Microsoft auch hier zu Lande einen ähnlichen Preis wie bei der originalen Xbox wagen, müssten Europäer erneut deutlich draufzahlen: Die Xbox startete vor knapp drei Jahren zum Preis von 479 Euro. Microsoft selbst will aus den Fehlern der Vergangenheit aber gelernt haben - ein ähnlich hoher Preis erscheint daher unrealistisch.

Kommentarezum Artikel