Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Infos zur Festplatte : Gerüchte verdichten sich ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Noch ist zwar nichts offiziell, doch die Gerüchte verdichten sich, dass die Xbox 360 wahlweise mit oder ohne Festplatte in den Läden stehen wird. Die erstgenannte Variante soll mehrere Vorzüge mit sich bringen, darunter auch das so genannte 'Halo 2.5', über das bereits vor einer Weile gemutmaßt wurde - eine neue Version des Ego-Shooters 'Halo 2' mit verbesserter Grafik und veränderten Maps.

Des Weiteren soll die Festplatten-Variante Downloads von Spielen und Demos ermöglichen und im gewissen Sinne als tragbare Memory Card fungieren: Der in einem kleinen Kasten versteckte Datenträger, soll sich ohne Weiteres von einer Xbox 360 zur anderen transportieren lassen - auf diese Weise könnt ihr auch auf anderen Konsolen mit eurer Gamercard spielen oder Speicherstände verwenden, um beispielsweise einem Freund erspielte Fortschritte zu zeigen. Abwärtskompatibel wird die Xbox 360 allerdings wohl nicht sein.

Wie immer sind diese Details noch von Microsoft unbestätigt. Das Unternehmen will die nächste Xbox erst Mitte Mai auf der E3-Messe vorstellen.

Kommentarezum Artikel