Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Konsolenherstellung intensiviert : HD DVD-Laufwerk kommt ...

    Von  |  | Kommentieren
    In einem Rundschreiben an alle Mitarbeiter äußerte sich Peter Moore, Corporate Vice President Microsofts und verantwortlich für den Entertainment-Bereich, über eine intensivere Xbox 360-Herstellung. Bis Juni 2006 will man 4,5 - 5,5 Millionen Geräte verkauft haben. Um dieses Ziel zu erreichen steigt nun Celestica in die Produktion der Next-Gen Konsole ein, Nachschub sollte also in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen.

    Ferner spricht Moore über die Xbox 360 und HD Fernsehgeräte. So sollen über 90% der Xbox 360 Besitzer einen Fernseher mit dem Siegel HD-ready besitzen oder einen Kauf in Betracht ziehen. Weiterhin sollen bis Juni 50 Spiele erscheinen, die das High Definition Verfahren unterstützen, darunter 'Elder Scrolls IV: Oblivion', 'Fight Night: Round 3' oder Ubisofts 'Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter'. Thematisiert wird auch Xbox Live: Die Hälfte der Xbox 360 Besitzer soll einen Xbox Live-Zugang besitzen. Zum Vergleich: Bei der Xbox kamen auf zehn Besitzer gerade mal ein Xbox Live-Account.

    Auch sprach Moore auf der CES die schwachen Verkaufszahlen in Japan an. Dies sei vor allem auf das für den japanischen Markt unpassende Startportfolio zurückzuführen, solle sich aber Dank der Veröffentlichung von 'Dead or Alive 4' gebessert haben. Mit dem Release der Rollenspiele 'Blue Dragon' und 'Lost Odyssey' will man mehr Anteile am japanischen Markt gewinnen. Schließlich kündigte man heute erstmals ein externes HD DVD Laufwerk für die Xbox 360 an. Die Hardware erscheint noch 2006 in den Vereinigten Staaten, preislich legte man sich allerdings noch nicht fest.

    Kommentarezum Artikel