Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X06 - Dieses Mal in Barcelona : Im sonnigen Spanien treffen sich die Experten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die X0-Events sind angelegt als Treffpunkt der Branche mit den Machern hinter Microsofts Spieleprodukten. Dieses Mal ist die inzwischen traditionsreiche Hausmesse im sonnigen Spanien, genauer gesagt im katalanischen Barcelona, zu Gast. Auf der X06 wird Microsoft Zukunftspläne für Xbox 360 enthüllen und Einblicke in das Spiele-Line-up der nächsten Generation, das neue Zubehör und die neuen Xbox Live Entertainment-Erlebnisse gewähren. Neue Ankündigungen für Games for Windows stehen ebenfalls auf dem Plan.

    Zum ersten Mal in der Geschichte der X0-Events nehmen auch Südafrika, Ungarn, die Tschechische Republik, die Slowakische Republik und Polen teil. In diesen Ländern wurde kürzlich der Launch von Xbox 360 angekündigt, der Ende 2006 stattfinden wird. Vorangegangene X0-Events waren immer der Ort für wichtige Ankündigungen wie beispielsweise die Bekanntgabe des Xbox-Verkaufspreises (2001), die Übernahme des Entwicklungsstudios Rare (2002), die Vorstellung des neuen Xbox-Brandings (2003) und die Ankündigung des Line-ups der Launch-Titel für Xbox 360 (2005).

    Mit einer starken Präsenz nutzen 3rd Party-Entwickler und Publisher die kommende X06 für eigene wichtige Bekanntmachungen und zur Demonstration neuer Xbox 360- und Games for Windows-Titel. Als ein absolutes Highlight des Branchenkalenders bringt X06 Gamer aus allen Teilen Europas zusammen. Chris Lewis, Regional Vice President, Xbox EMEA: Wir freuen uns auf die X06 in Barcelona und sind davon überzeugt, dass es zu einem fantastischen Erlebnis für Spiele-Enthusiasten in ganz Europa werden wird. Wir haben einige spannende Ankündigungen zu machen und jede Menge Neuigkeiten, die wir den Besuchern zeigen wollen. Wir sind sicher: X06 wird die Stellung von Xbox 360 als die Konsole der nächsten Generation untermauern.

    Kommentarezum Artikel