Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : In Japan völlig ausverkauft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vergangene Woche war die Xbox 360 bereits in einigen der größten Elekto-Kaufhäusern Japans ausverkauft. Wie es scheint, ist Microsofts Konsole aber mittlerweile im ganzen Land nicht mehr im Handel erhältlich.

Wer hätte damit gerechnet? Im Land der aufgehende Sonne dominierte bislang immer die PlayStation 3 gegenüber der Xbox 360, was sich auch immer wieder in den Verkaufszahlen widerspiegelte. Nur Nintendo konnten beide Konsolen nicht das Wasser reichen. Aber auf die plötzlich gestiegene Nachfrage nach Microsofts Konsole waren die Lagerbestände allem Anschein nicht ausgelegt, sodass jetzt keine Version der Xbox 360 mehr im Handel erhältlich ist.

Mitverantwortlich für den Ausverkauf aller Xbox-360-Konsolen in Japan ist das Rollenspiel 'Tales of Vesperia', das sich in Japan großer Beliebtheit erfreut und exklusiv nur für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Weiterhin wurde das Spiel auch im Bundle zusammen mit der Xbox 360 angeboten.

Microsoft hat eine Stellungnahme dazu veröffentlich, in der sie allen Kunden für ihre Unterstützung danken und um Geduld bitten. Man bemühe sich, so schnell wie möglich Nachschub an Konsolen zu liefern. Demzufolge sollen im September wieder neue Standard-Versionen der Xbox 360 verfügbar sein. Elite- und Arcade-Versionen sollen folgen.

Kommentarezum Artikel