Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Internet Explorer mit Kinect-Funktionen?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft wird der Xbox 360 wohl einen Web-Browser spendieren, welcher auf einer modifizierten Version des Internet Explorer 9 basieren soll. Nach Informationen von The Verve wird dieser bereits getestet.

Bislang verfügt die Microsoft-Konsole lediglich über eine Bing-Suchfunktion, die jedoch auf Media-Resultate beschränkt ist. Mit dem nun in der Testphase befindlichen Browser soll Spielern künftig ein voll funktionsfähiger Webbrowser zur Verfügung stehen.

Der Browser wäre jedoch nicht auf der Xbox 360 zu Hause, wenn dieser nicht auch Kinect-Funktionalität bieten würde. So sollen Suchanfragen per Sprachsteuerung möglich sein. Dafür wird auf die bestehende Bing-Suchfunktion per Spracheingabe zurückgegriffen. Darüber hinaus ist Kinect aber keine zwingende Voraussetzung für die Browser-Nutzung.

Die Meldung über einen Webbrowser für die Xbox 360 passt gut zu jüngsten Analysten-Aussagen, dass sich Microsoft auf der diesjährigen E3 weniger dem Spielesegment, sondern mehr den Themen Dashboard, Medieninhalte und Co. widmen möchte. Auf der Messe ist deshalb wohl auch ein Starttermin für den Browser zu erwarten.

Kommentarezum Artikel