Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Nur 600.000 verkaufte Einheiten ... : Microsoft weit von gesteckten Zielen entfernt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Glaubt man den Studien der amerikanischen NPD Group, soll der Redmonder Konzern "lediglich" 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den Vereinigten Staaten bisher verkauft haben. Damit ist Microsoft weiter von der selbst gesteckten Marke entfernt, als bislang vermutet.

    Während Microsoft vor kurzem noch davon sprach, bis zum 30. Juni insgesamt 4,5 - 5,5 Millionen Einheiten zu verkaufen, gab man sich bald kleinlaut, bestätigte, dass das Ziel nicht mehr zu erreichen sei. Nach den aktuellen Auswertungen der amerikanischen NPD Group sind bislang 600.000 Einheiten im Umlauf.

    Ein Grund für die verhältnismäßig geringen Zahlen mag der Ausverkauf der Konsolen sein. Selbst Videospieler, die Interesse an der Next-Gen Konsole haben, kommen nicht zwangsläufig in den Genuss des Besitzes. Dieses Bild zeigt sich nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch hierzulande. Anders ist die Situation in Japan: Dort konnte man die auf einheimische Produkte bedachte Bevölkerung nur schwer vom Kauf des amerikanischen Entertainmentgeräts überzeugen.

    Kommentarezum Artikel