Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Microsoft will verstärkt auf die Cloud setzen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Fraglich ist jedoch, was das nächste große Ding der Zukunft sein wird. Xbox 360 und PlayStation 3 etablierten optionale Download-Inhalte, jetzt könnte die Cloud eines der wichtigsten Merkmale der neuen Konsolen werden. Zumindest Microsoft sieht in der Cloud offenbar viele neue Möglichkeiten. Auch Phil Harrison, Corporate Vice President von Microsofts Interactive Entertainment Business, sieht die Zukunft der Xbox-Sparte in der Wolke.

An dieser Stelle kommt auch Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 ins Spiel. Die neue Software verrichtet sowohl auf Desktop-PCs, Notebooks als auch auf Tablets und Smartphones ihren Dienst. Geht es nach Phil Harrison, soll der Kunde von allen Geräten aus auf seine Spiele und Anwendungen zugreifen können. Diese Aussicht war auch einer der Hauptgründe für Harrison gewesen, in den Dienst von Microsoft zu treten.

Best of E3 Xbox Showcase - Microsoft stellt sein Xbox-360-LineUp vor
Unser Kuro konnte sich in L.A. auf der E3 das kommende Xbox-360-LineUp auf dem Best of E3 Xbox Showcase anschauen und sogar die Skateboard-Legende Tony Hawk interviewen.

Kommentarezum Artikel