Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Moore im Interview : Nachfrage in Europa größer als in den USA?

    Von  |  | Kommentieren
    Erneut stürzt sich die ausländische Fachpresse auf die Offiziellen der Microsoft Entertainment Riege. Diesmal von der Partie: Peter Moore. Dieser bringt neben seinen zahlreichen, bereits bekannten Aussagen, auch einige neue Informationen ans Tageslicht.

    Zunächst erklärt Moore, dass die Nachfrage der Xbox 360 in Europa größer sei, als in den Vereinigten Staaten. Man hofft so auf eine schnellere Produktion der Next-Gen Konsole, damit bis Frühjahr 2006 mehr Geschäfte das Technikwunder im Angebot (und vor allem auf Lager) haben werden.
    Den schleppenden Verkaufsstart in Japan begründet er mit dem Launchportfolio der Konsole, welches durch Verschiebungen nicht so zur Verfügung stand, wie geplant.

    Ferner kommt das HD-DVD Laufwerk ins Gespräch. Dieses soll definitiv günstiger sein, als ein eigenständiger Player, so Moore. Zusätzlich stellt er sich vor, die Hardwareerweiterung als Bundle, aber auch seperat in den Handel zu bringen.

    Der für das Marketing der Xbox 360 zuständige Manager führt weiterhin aus, dass die Next-Gen Konsole mit Sicherheit Software bereit halten wird, die das Videospielen neue definieren. Aber: Moore hält nichts von Klonen, spricht dabei sowohl die 'Grand Theft Auto'-Serie, aber auch 'Halo' an, die er für nicht-kopierbar hält. Zahlreiche Entwickler hätten sich daran gewagt und kein Klon hätte dem Original das Wasser reichen können.

    Zu guter Letzt lobt er das Xbox Live-System, kostenlose Demoversionen auf einfache Weise anbieten zu können und wundert sich, warum die Konkurrenz nur unzureichend darauf reagiert.

    Übrigens: Einen exklusiven Toptitel plant Microsoft für den Start der PlayStation 3 nicht ein. Weder wüsste man, wann die Konsole erscheinen werde, noch glaube man daran, die Verkaufszahlen der Konkurrenz-Konsole dadurch deutlich dezimieren zu können. Letzteres habe sich besonders beim Produktlaunch vergangener Konsolengenerationen nicht bewährt.

    Kommentarezum Artikel