Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Xbox 360 - Schwarz, HDMI, 120 GigaByte HDD? : Neue Gerüchte um überarbeitete Xbox 360 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Gerüchte über eine überarbeitete Xbox 360 reißen nicht ab. Erst im Januar wurden Fotos der "Zephyr" genannten Neuauflage präsentiert, von Microsoft selbst aber nur als Konzept-Modell deklariert (1). Jetzt brodelt es erneut: Das Magazin Game Informer stellt in seiner aktuellen Ausgabe neue Informationen zur Schau.

    Angeblich soll Microsoft noch Ende April eine schwarze Xbox 360 samt gleichfarbigem Controller auf den Markt bringen, die mit HDMI-Ausgang und -Kabel sowie einer auf 120 GigaByte vergrößerten Festplatte daher kommt. Der stolze Preis: 479 US-Dollar, nur unwesentlich günstiger als das PlayStation-3-Modell mit einer 20 GigaByte Festplatte. Der Vorteil der Sony-Konsole: Es hat einen integrierten Blu-ray-Player. Die überarbeitete Xbox 360 würde aber keine HD-DVDs abspielen können, der passende HD-DVD-Player wäre nötig. Wer schon eine Xbox 360 besitzt, aber nicht auf die größere Festplatte verzichten möchte, könne für weniger als 200 US-Dollar zumindest die HDD aufrüsten, so der Bericht in dem US-Magazin.

    Nun stellt sich die Frage: Alles nur ein Gerücht? Vielleicht nicht. Üblicherweise tragen nicht-bestätigte Meldungen einen Gerücht-Verweis in den Game-Informer-Ausgaben - im Microsoft-Artikel findet man jedoch keinen Hinweis, wie auch auf den Scans zu sehen ist. Microsoft selbst äußert sich wie üblich nicht zum Thema.

    Kommentarezum Artikel