Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Offensive in Japan : Niedrigerer Preis und spezifische Spiele ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dass die Xbox 360 zehn Monate nach Markteinführung in Japan immer noch im unteren Verkaufsfeld rangiert, ist kein Geheimnis. Doch das soll sich bald ändern, wenn die Preisoffensive und die neuen Spiele kommen, die auch dem japanischen Publikum gefallen. Der Boss der japanischen Xbox-Division, Takashi Sensui, ist überzeugt, dass die Zeit für die Xbox 360 in Japan jetzt gekommen ist.

    Die bereits beschlossenen Preissenkungen sollen nicht der Hauptgrund sein, warum japanische Spieler zur Xbox 360 greifen werden, so Sensui in einem Interview mit Gamesindustry.biz. Er merkte an, dass Spieler in Japan einfach einen anderen Geschmack hätten und die neuen Spiele wie 'Blue Dragon', 'Lost Planet' und 'Dead or Alive Xtreme 2' einfach mehr den Puls der Japaner träfen.

    Spätestens zum Weihnachtsgeschäft sieht er einen Sprung im Absatz der Microsoft-Konsole. Ab November wird die Xbox 360 in der Core-Variante nur noch 200 Euro in Japan kosten, dies wäre aber irrelevant, weil der Content jetzt stimme.

    Kommentarezum Artikel