Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Noch bis 2015 auf dem Markt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die aktuelle Konsolen-Generation eine längere Laufzeit haben wird als die vorigen, bedingt vor allem durch die hohen Kosten, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Auch Shane Kim, Xbox-Chef bei Microsoft, untermauerte dies nun mit einer neuerlichen Aussage.

Kim zufolge soll die Xbox 360 noch bis 2015 auf dem Markt bleiben und damit insgesamt zehn Jahre auf dem Buckel haben. Vor allem mit Project Natal hat man auch für die kommenden Jahre eine reizvolle Neuerung für Xbox 360-Besitzer und die, die es werden wollen.

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es dennoch schon einige Jahre vorher eine neue Konsolengeneration geben könnte. Auch Sonys PlayStation 2 ist noch immer auf dem Markt, obwohl die PlayStation 3 in Europa schon im März 2007 erschien.

 

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

Kommentarezum Artikel