Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New Xbox Experience : NXE und HDMI können sich nicht riechen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Aufspielen des „New Xbox Experience“-Updates am vergangenen Mittwoch, den 19. November 2008, war nicht frei von Fehlern. Diese erstreckten sich von Bildfehlern, über Verbindungsprobleme bis hin zum gefürchteten „Red Ring of Death“. Glücklicherweise blieben viele Xbox 360-Besitzer aber von Letzterem verschont.

Die Beschwerden von Spielern aus dem AV-Forum gehen nun aber noch ein Stück weiter. So monieren amerikanische Spieler die derzeit ungenügende Kompatibilität des NXE-Updates in Kombination mit HDMI-Verbindungen. Wer den HDMI-Anschluss seiner Konsole nutzt, soll demnach über plötzliche Soundfehler stolpern, wodurch der Ton komplett verschwindet. Davon seien ebenfalls einige Benutzer mit SCART-Anschluss betroffen.

Solltet ihr selbst von dem Fehler betroffen sein, kann ein simpler Trick Abhilfe schaffen. Bevor ihr eure Xbox 360 einschaltet, entfernt die Festplatte. Anschließend schaltet die Konsole ein und klemmt die Festplatte wieder ran, sobald das Dashboard geladen ist. Beim nächsten Starten eurer Konsole müsst ihr das Prozedere allerdings wiederholen. Microsoft ist sich dem Problem indes bewusst und wird sicherlich in Kürze einen Patch nachliefern. Fraglich ist auch, ob von dem Problem auch deutsche Spieler betroffen sind.

Kommentarezum Artikel